Jugend

Hey Du ☺ ,
Du interessierst dich für das Sportschießen?
Dann bist du hier genau richtig. Um einen kleinen Einblick zu bekommen, werde ich mal etwas von unserem Training erzählen.
Wir haben zwei Mal die Woche Training. Das erste Mal dienstags von 18 Uhr bis ca. 19.30 Uhr. Freitags ist das Training dann von 18.30 Uhr bis ca. 20 Uhr. Zurzeit trainieren bei den jüngeren Kim (13), Marie (12) und Fabienne (15). Doch wir trainieren nicht alleine, wir haben natürlich auch tolle Trainer, wie z.B. Michael, Mario, Jenny und Florian, der zwar nicht jedes Mal dabei ist, weil er am Bodensee wohnt. Doch wenn er es zeitlich schafft, trainiert er uns auch. Unser Training beginnt anfangs erst einmal mit Dehnen, das sehr wichtig ist, was einem dann im Training noch einmal genauer erklärt wird. Nach dem Aufwärmen geht es dann weiter mit dem Gewehr holen. Jeder holt sein Gewehr und schaut erst mal auf den Luftstand, dass auch genug Luft für das Training drinnen ist. Anschließend wird die Schießkleidung angezogen und wir richten uns am Stand ein.
Das Schießen läuft nicht immer gleich ab. Bei manchen Trainingsstunden üben wir das Atmen, bei anderen wiederum die verschiedenen Stellungen. Während wir schießen, bekommen wir auch immer Tipps. Bei Fragen können wir uns einfach an unsere Trainer wenden.
Nach dem Training sitzen wir meist noch zusammen, unterhalten uns, spielen Karten usw.
(von Fabienne)

Wir hoffen, du konntest einen kleinen Einblick gewinnen. Vielleicht bist du ja nächstes Mal auch dabei, wir freuen uns auf dich! ☺

Die Schützenjugend der KKSV St.Wilhelms